Unsere Teilnahme an den Passagen 2019 war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg. Viele der rund 200 Besucher warteten lange schon auf eine Gelegenheit, uns mal zu besuchen. Der Eintrag der DingFabrik im Programmheft, unsere eigene Werbung und nicht zuletzt die Tatsache, dass wir mit „Cocktails in der Werkstatt“ am Donnerstag Tagestipp bei rausgegangen.de waren, haben es dann leicht gemacht, die Neugier endlich zu stillen. Bei den angebotenen Führungen wurde nicht schlecht gestaunt, was bei uns alles möglich ist.
Und damit haben wir uns von dem üblichen Passagen-Angebot auch deutlich abgehoben. Bei uns wird nichts verkauft, bei uns kann man selber machen. Und das fachübergreifend. Das hat bei vielen Besuchern dazu geführt, dass jeder sogleich ein Projekt im Kopf hatte, dessen Realisierung plötzlich in greifbare Nähe rückte.
Wir freuen uns auf neue Mitglieder oder Gäste zum Bastelabend, und darauf, sie bei der Umsetzung ihrer Projekte mit Technik, Rat und Tat zu unterstützen.
Apropos unterstützen. Ein Riesendank geht an das Orga-Team, ohne die die Passagen-Teilnahme nicht möglich gewesen wäre. Vielen Dank auch an die Aussteller, die Helfer vor Ort und allen, die während der Öffnungszeiten den Besuchern Rede und Antwort gestanden haben.
Einen schönen Ausklang bildete der Mitmach-Tag am Sonntag bei dem wieder Upcycling mit Textilien, Origami, Lasern u.vm. angeboten wurde.
Neben unseren Räumlichkeiten und Maschinen, gab es zu sehen:
- Heide Keller-Scharf – Lichtobjekte, Stuhlhusse, Textilarbeiten
- Luzia Vidal Sanchez – Couchtisch, Stehlampe, Longboard, Holzarbeiten und -verbindungen
- Stephanie Körver – Wunderlampe II (Stehlampe), Siebdruck, Schlüssel-Brettchen, Federn (Holz), Keramikobjekt, Brieföffner, Einhörner, Stiftehalter, Tamper, Postkartenständer
- Boris Jakobs – Wandlampen
- Heinrich Gausepohl – Holzskulpturen
- Thomas Alb – Möbel, Modelle
- Hans-Werner Guth – Origami
- DingFabrik – Diverses aus der Fabrik, z.B. gelasertes, „Uhrwerk“, Upcycling, u.v.m.
Auf die Passagen 2020 freuen wir uns jetzt schon.
Schreibe einen Kommentar