Das 28. Repair-Café am 8.12.2018 hat wieder großen Spaß gemacht. Pünktlich ab 15:00 Uhr trafen Menschen, bepackt mit ihren defekten Lieblingsgeräten, in der DingFabrik ein. Auch die Gäste hatten diesmal ordentlich Kuchen und Leckereien mitgebracht. Während ein Fernsehteam von der ARD-Kindersendung 9 1/2 einen Beitrag zum Thema Elektroschrott drehte, häuften sich auf den Tischen Werkzeuge, Teile und aufgeschraubte Geräte aller Art. Die zahlreichen freiwilligen Helfer aus den Reihen der DingFabrik und auch ein fachkundiger Besucher, legten Hand an und standen allen mit Rat und Tat zur Seite. Für jedes Objekt wurde ein so genannter Laufzettel angelegt, auf dem die Reparatur notiert wurde. Die Auswertung am Abend ergab ein durchaus gutes Ergebnis. Beinahe die Hälfte der knapp 30 durchgeführten Reparaturen verliefen so erfolgreich, dass die Produkte sofort oder mit kleinen Nacharbeiten weiter benutzt werden konnten. Wir danken allen Helfern, Bastlern und Gästen!

Der Bericht ist noch bis zum 21.01.2024 in der ARD-Mediathek zu sehen (Beitrag der DingFabrik ab 00:06:00).
Das nächste Repair Café findet am 9.3.2019 statt.