Einen 3D-Drucker live erleben, den alten Plattenspieler wieder startklar machen oder Kunstvolles aus Papier falten: Selbermachen und Kaputtes zu reparieren, statt wegzuwerfen, das ist bei uns schon lange Programm. Unter dem Motto Do-it-yourself steht nun auch der Stand der Dingfabrik beim Toom-Familientag am 6. Juli beim Toom Baumarkt im Neuer Weyerstraßerweg 2 in 50969 Köln-Zollstock.

Ab 13 Uhr bieten wir unser inzwischen über die Stadtgrenzen hinaus bekanntes RepairCafé an. Besucher können defekte Dinge mitbringen und mit kompetenter Unterstützung unseres Teams selbst reparieren. Ob nun Stuhl, Radio oder Kaffeemaschine den Geist aufgegeben haben, hier wird (fast) allem wieder Leben eingehaucht. Passend zum Familientag sind diesmal vor allem Fahrradfahrer aufgerufen, ihre Räder beim RepairCafé fit für den Sommer zu machen! Unterstützt werden wir dabei von der kölner bike kitchen. Aber auch andere kaputte Sachen können gerne mitgebracht werden!

Mit am Start ist auch einer unserer 3D-Drucker. Ab 11 Uhr drucken wir live vor Ort mit unserem Drucker dreidimensionale Objekte und beantworten gerne offene Fragen rund um das Gerät. Darüber hinaus bieten wir Action-Origami Papierfalten für Kinder, aber auch für Erwachsene an.

Kommt vorbei! Bringt kaputtes Zeugs mit! Bastelt mit uns! Verbringt einfach einen schönen Tag mit uns! Wir freuen uns drauf!