Wir freuen uns, Euch bei den Passagen an den Öffnungstagen begrüßen zu können und haben neben der Ausstellung an den Wochenendtagen auch viel zum Mitmachen für Euch.

Kommt vorbei:

 

Freitag, 12.1.2024 17-21 Uhr:

Bastelabend, allerdings durch die Umgestaltung etwas weniger Platz in der Holzwerkstatt und der Area. Dafür viel, über das man reden kann.

Cocktailabend: unterhaltet Euch mit uns bei einem Cocktail oder Softdrink über die tollen Dinge, die Ihr schon gemacht, oder vorhabt.

 

Samstag, 13.1.2024 14-20 Uhr:

Acrylbilder malen: Wir haben Material und Inspiriationen für Euch, wenn Ihr Euch ans Malen von Acrylbildern herantasten wollt.

14-18 Uhr: Workshop – Einführung in das Nähen mit einer Overlock-Nähmaschine (mit Rose und Heide)

15-17 Uhr: Info-Veranstaltung: Technologie-Demo mit einer CNC-Oberfräse / Nutzung der Shaper Origin zur Herstellung von Holz-Objekten mit Alex Speckmann

Es darf auch in Holzwerkstatt und Metallwerkstatt gebastelt werden.

 

Sonntag, 14.1.2024 11-18 Uhr:

12-16 Uhr: Ausmalbilder für Kinder verschiedenen Alters: Ramona (trahho) hat Bilder vorbereitet und Buntstifte dabei, die mit Farbe noch besser aussehen können :-)

12-16 Uhr: Workshop – Nähen und Upcycling mit Heide: Einführung in das Nähen mit einer Nähmaschine, viele Tipps und Tricks beim Upcycling mit Stoffen.

12-16 Uhr: Origamifalten mit Jump: Jump (Hans-Werner Guth) führt Euch in die Welt der Papierfalter ein, zeigt Euch sozusagen die Kniffe, um es richtig gut zu machen.

Es darf auch in Holzwerkstatt und Metallwerkstatt gebastelt werden.

 

Mo. 15.1. – Do. 18.1.2024, je von 17-20 Uhr offen:

Kommt in die Ausstellung, informiert Euch über das Konzept Dingfabrik und das, was hier schon alles gemacht wurde.

Dienstag abend voraussichtlich ab 19 Uhr Arduino-Abend mit Programmieren und Basteleien rund um Microcontroller, RaspberryPi, also viel Software und Elektronik.