Erster öffentlicher Bastelnachmittag am 06.05.2022

Gute Nachrichten: Die DingFabrik öffnet wieder! Wann und wie du sie besuchen kannst, erfährst du hier.

Von vielen Interessierten haben wir in den vergangenen Wochen und Monaten zahlreiche Anfragen erhalten, wann wir wieder unseren regulären Betrieb aufnehmen, Räume und Werkstätten für Besucher*innen öffnen und neue Mitglieder aufnehmen. Jetzt ist es soweit, dass wir all unsere Aktivitäten (langsam) wieder hochfahren können.

Los geht es am 6. Mai mit dem für uns typischen “Bastelabend” – ab 19 Uhr kannst du ganz unverbindlich vorbeischauen, um den Verein und seine Mitglieder kennen zulernen, dich zu technischen, künstlerischen und handwerklichen Themen auszutauschen oder gleich selbst an einem mitgebrachten Projekt zu arbeiten.

Für den Anfang beschränken wir die Zahl der Gäste auf 10 Personen, die sich zusätzlich zu unseren Vereinsmitgliedern in den Räumen aufhalten dürfen. Bitte beachtet auch die Maskenpflicht und bringt eine medizinische Maske oder FFP2-Maske mit.

Es könnte also sein, dass ihr bei Überbelegung der Räume etwas warten oder an einem anderen Freitag wiederkommen müsst deshalb stresst euch nicht – denn wir planen, jetzt wieder an jedem Freitagabend zu öffnen. Bitte habt Verständnis, dass wir wegen der aktuellen Pandemiesituation und nach 2 Jahren ohne Öffentlichkeit erstmal mit eingeschränkten Kapazitäten arbeiten.

Beste Grüße und hoffentlich bis bald!