Am Freitag den 15.10. findet ab 19 Uhr der „Bastelnachmittag“ zum ersten Mal in der Dingfabrik statt. Entstanden ist es in einem Wohnzimmer in Sülz, dann war das Treffen in die Clubräume des Chaos Computer Clubs Köln umgezogen.

Nun soll (mindestens) einmal im Monat ein offener Bastelnachmittag in den Räumen der Dingfabrik stattfinden. Eingeladen ist jeder, der mit Papier, Holz, Plastik, Elektrik und Elektronik basteln, zuschauen oder sich einfach in netter Runde mit anderen treffen will.

Origami-Lampe vom Bastelnachmittag am 20.11.2009

 Auch Show-and-tell ist sehr beliebt und wird sicherlich dafür sorgen das sich die eine oder andere Idee weiterentwickelt.

Ein eigenes Wiki gibt es dafür bereits

http://bastelnachmittag.ku.rs-west.de/mediawiki/index.php/Hauptseite

Rollbot vom Bastelnachmittag am 20.11.2009

Da das Treffen erst ab 19 Uhr beginnt ist „Nachmittag“ etwas unpräzise, trifft den Kern aber sehr gut.