Vorbeikommen und loslegen!

Jeden Freitag kannst du im Rahmen des Bastelnachmittags von 19 bis 22 Uhr unsere Werkstatt für deine Projekte, Reparaturen oder den Austausch mit Gleichgesinnten nutzen. Dieser Termin ist eine gute Gelegenheit, um unsere Räume, Mitglieder und regelmäßigen Gäste mit ihren Projekten kennenzulernen. An den restlichen Tagen wird die DingFabrik von den Vereinsmitgliedern genutzt.

Für neue Besucher gibt es Freitags eine Führung durch die DingFabrik. Dafür bitte pünktlich um 20 Uhr da sein, damit genügend Teilnehmer für eine Führung zusammen kommen.

Einen Eindruck der Möglichkeiten in der Werkstatt liefert unsere Geräteseite (ohne Anspruch auf Vollständigkeit). Unsere Mitglieder und Gäste stellen ihre Projekte hin und wieder auf unserem Blog vor, ein Blick lohnt sich. Unsere öffentlichen Workshops und Vorträge findest du in der Rubrik Veranstaltungen.

Vereinsmitglied werden ist ganz leicht

  1. Komm vorbei, damit wir uns kennenlernen. Das offene Basteln an jedem Freitagabend oder das öffentliche Plenum am Montagabend bieten eine gute Gelegenheit, die DingFabrik zu besichtigen und ihre Mitglieder zu treffen. Lasst uns in Ruhe kennenlernen. Komm ruhig auch mehrmals beim Bastelnachmittag vorbei und schau, ob die DingFabrik zu Dir und Du zu ihr passt.
  2. Wenn Du dann sicher bist, dass Du Teil der DingFabrik sein möchtet, dann lade die Beitrittserklärung herunter, füll sie aus und lies Dir die Satzung durch.
  3. Bring die ausgefüllte Beitrittserklärung zur nächsten Veranstaltung mit und übergib sie einem Vorstandsmitglied.
  4. Mach mit! Mach tolle Dinge selbst und engagiere dich für die DingFabrik!

Neben der Mitgliedschaft kann man die DingFabrik noch auf andere Art und Weise unterstützen:

Erzähl es weiter, mach die DingFabrik publik, verlinke uns auf deiner Webseite, erzähl es deinen Freunden, Nachbarn, Schulkameraden!

Du hast eine ungenutzte Maschine im Keller und weißt, dass andere sie gerne nutzen möchten? Wie wäre es mit einer Hardwarespende?

Keine Maschine im Keller? Du kannst auch Material oder Geld spenden!

Vorträge halten ist gar nicht so schwer. Sprich uns an und halte selbst einen Vortrag über die Verschönerung deines Toasters! Die anderen werden begeistert sein!

Du willst dich einbringen, selbst basteln und anderen erklären, wie es geht? Werde Mitglied, hab Spaß und teile deine Erfahrungen mit uns!

Beitrittserklärung herunterladen