Am Mittwoch, 12. November, haben Lisa, Dénise und neun nette workshop-Teilnehmerinnen die Dingfabrik zur Schmuck-und-Cocktail-Fabrik gemacht!

  

Nachdem Lisa gezeigt und erklärt hatte wie´s geht, hieß es: Ran an die Perlen, Kerne, den Silberdraht und die Muscheln. Manche Fruchtkerne aus Brasilien waren noch so „pur,“ dass sie noch nicht gelocht waren. Besonders für die anwesenden Dingfabrikantinnen kein Grund zur Sorge, sondern eher zur besonderen Freude: mit Dremel und Standbohrer lochten sie einfach alles nach Wunsch selbst.

 

Der Bandschleifer und Raspeln aus der Holzwerkstatt waren auch im Einsatz: Damit bearbeiteten die Schmuckfabrikanten die Schale einer Kokosnuss. Und die aus der Elektronikecke eher zufällig beim Schmuckworkshop gelandeten Widerstände kamen auch zum Einsatz!

Zwischen Draht biegen und Perlen bohren habe die Damen noch leckeren Caipirinha geschlürft – Fazit: ein schöner, geselliger Abend, bei dem sogar was rum gekommen ist:

    

 

Vielen Dank noch mal an Lisa, die ihr Können und ihre tollen Materialien so nett mit uns geteilt hat! Und da der Abend allen Spaß gemacht hat, planen wir einen Folgekurs im nächsten Jahr. Wer möchte, kann sich schon mal bei denise@dingfabrik.de auf eine „Vormerkliste“ schreiben lassen..