Workshop „3D-Druck Stammtisch“ am Donnerstag, 17. September 2020 von 20:00 Uhr bis 23:00 Uhr. Der Ort der Veranstaltung ist , in .

Aufgrund der aktuellen Situation veranstalten wir den Stammtisch virtuell per Videokonferenz. Nähere Details unten!

Du interessiertst Dich für 3D-Druck? Du wolltest schon immer mal sehen, was man alles mit einem 3D-Drucker anstellen kann?

Dann komm‘ zum 3D-Druck-Stammtisch in der DingFabrik! Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder Profi – komm‘ vorbei. Lernen, machen, netzwerken, staunen, … alles ist möglich.

Wir treffen uns jeden 3. Donnerstag im Monat. (Eselsbrücke: 3. Do. 3D). Wir planen, zu Beginn für etwa eine Stunde Grundlagenthemen zu 3D-Druck anzubieten. Beispielsweise einfache Zeichnungen mit Fusion 360 oder Tinkercad, wie bereite ich eine Zeichnung für’s Drucken vor, worauf muss ich beim Drucken achten… Diese Woche druckt Omm eine kleines Bauteil Live auf dem Anet A8.

Danach lassen wir den Abend mit einem Show & Tell und netten Gesprächen ausklingen.

Aufgrund der aktuellen Situation veranstalten wir den Stammtisch virtuell per Videokonferenz. Den Link dazu gibt es, wenn ihr euch für dieses Event anmeldet.

Für Fragen, wende Dich an DingFabrik

Bitte melde Dich zu dieser Veranstaltung an. Damit hast Du Dir einen Platz gesichert und wir können dafür Sorge tragen, dass insbesondere Workshops nicht überlaufen sind oder zu wenig Material zur Verfügung steht. Aktuell sind noch 29 Plätze verfügbar.


Für die Buchungsbestätigung gib bitte eine E-Mail-Adresse an. Möchtest Du keine Telefonnummer hinterlassen, trage "0000" ein.

Keine Buchungen möglich.


» alle Veranstaltungen