Zurück zur Eulen Hauptseite

14.01.2014 – Die Umbauarbeiten am Hof-Netz sind abgeschlossen, und es gibt wieder Bilder.

03.02.2014 – Es wird spannend, Pünktchen ist wieder im Kasten zu sehen. Noch selten dafür aber schön im Bilde.

22.02.2014 – Action! Es sind wieder 2 Schleiereulen im Kasten und bereiten das Brutgeschäft vor.

05.04.2014 – Irgendetwas ist passiert. Es sind keine Eulen mehr im Kasten. Vermutlich ist die männliche Eule durch Verkehr, Rivalen, Uhus, Gift, Alter, Stacheldraht oder anderem umgekommen und das Weibchen hat sich eine neuen Partner gesucht. Das bedeutet für diese Saison werden wir keine weitere Eulenbilder sehen. Schade.

04.06.2014 – Unverhofft! Seit Tagen sind wieder Eulen da! Und sie sind fleißig beim Brutgeschäft. Da schaut mal her!

10.06.2014 – Das erste Ei 2014 ist da! Hurra!

12.06.2014 – Das zweite Ei ist im Kasten. *Freu*

14.06.2014 – Und noch ein weiteres Ei!

19.06.2014 – Die Eulen waren fleißig und 2 weitere Eier wurden gelegt.

08.07.2014 – Ganze 10 Eier liegen im Nest.

14.07.2014 – Dat erste Küken ist da.

12.09.2014 – 8 Eulenküken sind fit und munter und stehen kurz vor dem Ausflug. Zwei sind dann wohl als Zwischenmahlzeit verwertet worden. Klingt hart, ist aber 100% Natur.

Es gab keine Patenschafts-Aktion, aber eine kleine Spende. Daher konnten für den nächsten Eulenkasten schon die Kamera beschafft werden. Danke dafür!