Gleich zu Beginn kam die Frage nach elektrisch erzeugter Musik auf. Passend dazu wurde daher eine kleine Vorstellung eines Selbstbau-Theremin (Schema) ausprobiert. Dabei darf eine Demo der Band Compressorhead natürlich nicht fehlen. Da bekommt man schon Bock auf eigene Basteleien, daher hier der Hinweis auf adafruit.com.

Die vorbestellten Bausätze unseres Bastelprojekt basierend auf  TinyMatrix konnte nur zum Teil ausgegeben werden, weil der Lieferant noch nicht alle Teile angeliefert hat. Dafür wurde aber ein passender Matrix Editor vorgestellt, der Erstellung der Grafiken vereinfacht.

MG 1466 500x333 Review: Dorkbot #3 | Dingfabrik Köln

Artur zeigte sehr ausführlich sein Biofeedback Projekt. Ein EEG-Arduino-Sield von Olimex das die Daten via Bluetooth an das Mobiltelefon weitergibt. Das ganze war so spannend, das sein Funkgesteuerter ZigBee Roboter nur kurz präsentiert wurde.

2013 02 20 200050 500x281 Review: Dorkbot #3 | Dingfabrik Köln

Weiterhin wurde über Graphen und AVR debugger gesprochen, so das wir beim nächsten Treffen da bestimmt mehr von hören werden

Das nächste Dorkbot Treffen findet am Mittwoch den 10. April 17. April statt.