Mittlerweile ist auch das zweite Küken der Eulen geschlüpft. Nicht ganz einfach zu erkennen, aber von den ursprünglich 7 Eiern sind nur noch 5 zu sehen, die grauen Flecken dazwischen sind die beiden Küken!

Alle 2 Tage wird ein weiteres Küken schlüpfen. Der Altersunterschied wird sich später deutlicher zeigen. Wir hoffen auch sehr bald ein kleines Video von der Fütterung präsentieren zu können. Mehr dazu auf der Dingfabrik-Eulenseite.

Für die kleinen Federviecher werden noch Namenspaten gesucht! Wer mitmachen möchte kann 15 Euro spenden mit Betreff „Eulenküken“ und dem Wunschnamen. Wer zuerst kommt, benennt zuerst. Die Spenden werden für Aktionen der Dingfabrik, insbesondere weitere Tier-Kameras zur Verfügung gestellt. Wenn alle 7 Namen vergeben sind ist Ende der Namensvergabe, unterstützt die Arbeit aber weiterhin. Der Rechtsweg und Trallala ist natürlich ausgeschlossen, Mitmachen dürfen alle, auch Mitglieder der Dingfabrik.

Update: Alle Namen sind vergeben.